Kommunikationstipps

Kommunikationstipps · 04. November 2017
Als meine Tochter noch klein war, bin ich in der dunklen Jahreszeit für Geschenke durch die Geschäfte gestreift. Heute habe ich ein anderes Bewusstsein entwickelt, welche Werte bzw. Bedürfnisse hinter den Geschenken stehen. Wir alle wünschen uns Wärme, Geborgenheit, Liebe und Glück. Kommunikationstraining nach Rosenberg schafft Entscheidungsklarheit. Die Wertschätzende Kommunikation zeigt Wege auf, wie wir unsere Bedürfnisse auch ohne Geld verwirklichen können. Ganz im Sinne des Minimalismus.

Kommunikationstipps · 27. Juli 2017
Wir kommunizieren ständig, meistens um Informationen auszutauschen. Leider haben wir nicht gelernt über Gefühle, Bedürfnisse und Beziehungswünsche zu reden. Deshalb knirscht es so oft in Beziehungen. Viele Menschen wissen nicht, wie ihre Worte wirken und deshalb geht Kommunikation oft auch trotz bester Absicht schief. Was können wir tun, damit Kommunikation klappt?

Kommunikationstipps · 02. Mai 2017
Die Bedürfnis-Meditation von Robert Gonzales hilt Dir einen Zustand von Empathie-Fülle zu kultivieren und Dein Leben aus der Fülle heraus zu leben! Sie beruht auf dem Modell "Living Energy of Needs", der lebendigen Energie der Bedürfnisse. Sie will uns Mut machen zu einem Lebenin Mitgefühl und Empathie. Für die Dyade - Bedürfnis-Meditation brauchst du nur Ruhe und einen anderen Menschen. Erfahre hier, wie es geht!

Kommunikationstipps · 15. Dezember 2016
Selten fühlen wir uns so hilflos, wie in der Beziehung zu unseren Vorgesetzten. Dabei nähren wir durch unsere berufliche Tätigkeit wichtige Bedürfnisse nach Selbstwirksamkeit, Sinn und Anerkennung.