Kommunikationstipps · 04. November 2017
Als meine Tochter noch klein war, bin ich in der dunklen Jahreszeit für Geschenke durch die Geschäfte gestreift. Heute habe ich ein anderes Bewusstsein entwickelt, welche Werte bzw. Bedürfnisse hinter den Geschenken stehen. Wir alle wünschen uns Wärme, Geborgenheit, Liebe und Glück. Kommunikationstraining nach Rosenberg schafft Entscheidungsklarheit. Die Wertschätzende Kommunikation zeigt Wege auf, wie wir unsere Bedürfnisse auch ohne Geld verwirklichen können. Ganz im Sinne des Minimalismus.

Aus dem Leben · 09. Oktober 2017
Vor meiner Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach habe ich Jura studiert, als Rechtsanwältin und als Pädagogin in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Welche Kompetenzen nehme ich aus diesen Ausbildungen in meine dritte Profession mit? Welche Stärken und Fähigkeiten bringe ich mit, die ich auch Ihrer Organisation und in meinen Kommunikationstrainings, Seminaren und Coaching zur Verfügung stellen kann?

Aus dem Leben · 30. September 2017
Vor meiner Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach habe ich Jura studiert und als Rechtsanwältin gearbeitet, davor als Pädagogin im sozialen Bereich. Welche Kompetenzen nehme ich aus diesen Ausbildungen in meine dritte Profession mit? Welche Stärken und Fähigkeiten bringe ich mit, die ich auch Ihrer Organisation und in meinen Kommunikationstrainings, Seminaren und Coaching zur Verfügung stellen kann?

Empathie · 08. August 2017
Eine neue Arbeitsweise zur Integration von emotionalen Traumata. Ich stelle die Prozessarbeit zum Lebendigen Energie der Bedürfnisse vor, entwickelt von Robert Gonzales, und nehme Bezug auf das 8. Kapitel im Fachbuch für Gewaltfreie Kommunikation in psychologischen Berufen.

Empathie · 08. August 2017
Unser empathisches Gehirn. Susan Skye und Sarah Peyton bieten Prozessarbeit mit Tiefer Empathie und Neurobiologie. Heilung mit dem inneren Kind.

Empathie · 08. August 2017
Eine neue Arbeitsweise zur Integration von emotionalen Traumata. Ich stelle die Prozessarbeit zur Heilung mit dem Inneren Kind vor, entwickelt von Susan Skye und Sarah Peyton und nehme Bezug auf das 4. Kapitel im Fachbuch für Gewaltfreie Kommunikation in psychologischen Berufen.

Buchtipps · 01. August 2017
Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg hat sich inzwischen in den unterschiedlichsten Anwendungen etabliert. In diesem Fachbuch geht es, ausschließlich über die zielführende Anwendung in Psychotherapie, in Beratung und im Gesundheits- und Sozialwesen.

Kommunikationstipps · 27. Juli 2017
Wir kommunizieren ständig, meistens um Informationen auszutauschen. Leider haben wir nicht gelernt über Gefühle, Bedürfnisse und Beziehungswünsche zu reden. Deshalb knirscht es so oft in Beziehungen. Viele Menschen wissen nicht, wie ihre Worte wirken und deshalb geht Kommunikation oft auch trotz bester Absicht schief. Was können wir tun, damit Kommunikation klappt?

Buchtipps · 07. Juni 2017
Ein großartiges Buch über Gewalt, Frieden und Versöhnung. Die Lektüre hat mich tief bewegt, betroffen und nachdenklich gemacht. Was Krieg und Gewalt anrichten. Was Traumata in Menschen auslösen. Und was es braucht, um Gewalt zu lösen und Traumata zu heilen.

Kommunikationstipps · 02. Mai 2017
Die Bedürfnis-Meditation von Robert Gonzales hilt Dir einen Zustand von Empathie-Fülle zu kultivieren und Dein Leben aus der Fülle heraus zu leben! Sie beruht auf dem Modell "Living Energy of Needs", der lebendigen Energie der Bedürfnisse. Sie will uns Mut machen zu einem Lebenin Mitgefühl und Empathie. Für die Dyade - Bedürfnis-Meditation brauchst du nur Ruhe und einen anderen Menschen. Erfahre hier, wie es geht!

Mehr anzeigen